Farblichttherapie für Tiere

In der Tierheilkunde nicht zu unterschätzen ist die Wirkung von Farblicht. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen des farbigen Lichts, werden die Schwingungen der Zellen des Organismus wieder ins Gleichgewicht gebracht. Eine Farblichtbehandlung kann deinem Tier helfen, sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

 

Die sanfte Farblichttherapie wird bei akuten sowie chronischen Erkrankungen eingesetzt. Sie kann einen positiven Einfluss auf die Psyche, die Organe und das Nervensystem des Tieres haben.

 

Tiere reagieren hierauf sehr positiv. Wenn man ihnen mehrere Farben zur Auswahl gibt, suchen sie sich intuitiv oft die Farbe aus, die ihnen gut tut.

 

Gern gebe ich dir im Rahmen meiner Behandlungen individuelle Empfehlungen zu Farblicht, welches du selbst zu Hause bei deinem Tier unterstützend anwenden kannst.

 

Je nach Anamnese sind Empfehlungen zur Farblichtherapie für Tiere in der Verhaltenstherapie mit inbegriffen.

Druckversion | Sitemap
© Tierpsychologie Daniela Rau 2013-2024

Anrufen

E-Mail