Gästebuch

Hier teilen meine Kunden ihre Erfahrungen mit Tierkommunikation oder der Tierpsychologie.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Susi (Dienstag, 26. März 2024 22:15)

    Absolute Empfehlung!
    Mein Kater hat jeden Tag immer wieder gefaucht und wurde aggressiv, ohne für uns ersichtlichen Grund. Wir haben alles versucht-vergeblich. Dann habe ich mich an Daniela gewandt.
    Wir sind total dankbar für die Tipps und Unterstützung von Daniela. Sie verfügt über sehr viel Fachwissen und vermittelt es verständlich und vor allem auch praktisch umsetzbar. Sie nimmt sich viel Zeit und geht auf die individuellen und persönlichen Begebenheiten ein. Der Therapieplan ist sehr umfangreich, aber es bleibt immer noch ein bisschen Spielraum, um diesen auch realistisch in das alltägliche Leben einzubringen und umzusetzen. Es werden aufgrund des umfangreichen, aber wichtigen Anamnesebogens alle relevanten berücksichtigt. Obwohl es keinen persönlichen Kontakt zwischen unseren beiden Katzen und Daniela gab, konnte sie für beide einen individuellen Plan erstellen und uns erfolgreich in der Therapie begleiten-online, per Video-Call und E-Mail Kontakt. Wir sind super dankbar und glücklich, dass wir in Daniela eine wirklich kompetente, sympathische, freundliche und liebe Tiertherapeutin gefunden haben, die in unserem Zusammenleben wieder für mehr Gelassenheit und Entspannung sorgen konnte und wir den Plan weiterhin integrieren können.

  • Ruth Rau (Donnerstag, 14. September 2023 08:15)

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Firmenjubiläum Tierkommunikation/Tierpsychologie.
    Ich wünsche dir, liebe Daniela, weiterhin viel Freude daran und viel Erfolg,
    deine Ruth

  • Natalie Braunewell (Dienstag, 14. Februar 2023 15:20)

    Für meinen Hund Mailo habe ich Daniela und die Tierkinesiologie zu Rate gezogen und einige aufschlussreiche Ergebnisse erhalten. Super netter Umgang und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
    Vielen Dank nochmals liebe Daniela

  • Elisabeth (Freitag, 25. November 2022 12:15)

    Ich habe Daniela das erste mal kontaktiert ,als ich Hilfe brauchte weil mein Kater Rudi Aggressionsverhalten an den Tag legte. Eine zweite Katze kam nicht in Frage aufgrund seines eifersüchtigen Verhaltens. Mit Bachblüten und dem Gewöhnen an den Freigang hat sich Rudi zu einem glücklichen und verschmusten Tiger entwickelt.
    Noch ein zweites Mal hab ich Daniela wegen einer unliebsamen Begegnung mit dem Nachbarskater gebraucht, um das Traumata aufzulösen.
    Daniela ist sehr professionell, einfühlsam und freundlich. Sie versteht ihr Handwerk.

  • Clarissa (Sonntag, 30. Oktober 2022 19:55)

    Daniela hat mich ein kurzes Stück im Prozess der Trauerbewältigung nach dem plötzlichen und dramatischen Tod eines meiner Kaninchen begleitet. Die Schuldgefühle und den riesigen Stein, den ich seit einem Jahr mit mir herumgeschleppt hatte, haben sich nach dem Tiergespräch aufgelöst und ich hatte erstmalig wieder das Gefühl, durchatmen zu können. An deren Stelle trat sodann ein herzliches Gefühl von Dankbarkeit und Ruhe. Nach der Tierkommunikation konnte ich loslassen und habe meinen Frieden gefunden, Daniela hat mir geholfen, abzuschließen.

    Als studierte Wissenschaftlerin kann ich in keiner Weise beschreiben, was genau da passiert ist, wie Tierkommunikation funktioniert, es wurden jedoch Aspekte angesprochen, die für mich wahnsinnig hilfreich und plausibel waren und mir sehr weitergeholfen haben - auch in der Reflexion meiner eigenen Denk- und Verhaltensweisen.

    Danke dafür, Daniela!

  • Caterina Breuer (Dienstag, 06. September 2022 08:17)

    Dank der Hilfe leben jetzt alle vier - Fred, Wilma, Paul und Oskar - friedlich miteinander. Wir haben zwei französische Bullys und die beiden Siam-Mix Kater Paul und Oskar sind hinzugestoßen. Mit Oskar hat alles von Beginn an mit den Hunden super funktioniert. Paul hingegen hat starke Abwehrreaktionen gezeigt, gefaucht gekratzt, sobald sich beide Hunde auch nur genähert haben. Dann haben wir Daniela mit ins Boot geholt.

    Paul ist zwar immer noch etwas vorsichtig, aber kratzt jetzt nicht mehr einfach auf Fred und Wilma los. Er lässt sich jetzt von beiden beschnuppern und wenn es ihm zu viel wird, zeigt er die Pfote, faucht und rennt weg. Und das ohne die beiden zu verletzen. Es ist einfach nur schön und entspannt. Paul hat sich zu einem echten Seelenkater gegenüber uns entwickelt. Er ist so verschmust und zutraulich geworden. Gegenüber fremden Menschen hat er immer noch Angst, aber das hat ja auch seine Vorteile als Freigänger. Oskar und Paul lieben es draußen zu sein. Seitdem ist auch alles noch entspannter geworden und wir haben das Gefühl, beiden ein artgerechtes Leben bieten zu können. Zudem gehen Oskar und Paul regelmäßig mit uns und den Hunden spazieren. Wie das eben eine richtige „Gang“ so macht. Danke für alles, Daniela!

  • Annette (Donnerstag, 12. Mai 2022 12:45)

    Unsere katze buddy hat den
    Hund unserer tochter nicht akzeptiert, sie fauchte nur noch.
    Dank den tipps von daniela, hat unsere katze buddy den hund carlo
    In nur kurzer zeit akzeptiert.
    Jedes mal wenn nun carlo zu uns zu besuch kommt, begrüssen sich die beiden schnauze an schnauze
    Und der Mittagsschlaf wird nebeneinander gemacht.
    Grosses lob an Daniela.
    Vielen Dank nochmal.

  • Anja Palmen (Freitag, 11. März 2022 16:17)

    Ich wollte es diesmal richtig machen und habe mir Hilfe von Daniela geholt, bevor ich zu meiner knapp 3 jährigen Katze Ivy ein Kitten dazu hole.Daniela hat mir im Vorfeld Tipps gegeben und uns dann nach Einzug von Lotta begleitet. Es gab vorab einen ausführlichen Leitfaden, beide Katzen wurden in der ersten Zeit voneinander getrennt, es gab verschieden Phasen und am Ende die Zusammenführung. Es war anstrengend, aber es hat sich definitv gelohnt! Oberstes Ziel war, dass Ivy als Erstkatze nicht unglücklich wird - ich würde sagen, beide Katzen können gut zusammen leben!

  • Lirian Imeri (Sonntag, 06. März 2022 10:39)

    Ich war bei der Daniela im Gespräch und hatte Ihr ein Foto von meinem Dobermann gesendet um schauen zu lassen wie er sich denn fühlt und alles was die Tierkommunikation hergibt. Daniela macht Ihre Arbeit wirklich exzellent und hat meinen Hund super einschätzen können. Somit konnte ich einiges anders machen und die Zusammenarbeit zwischen mir und meinem Hund verbessern und erleichtern.

    Auch die Tatsache das nicht so viele Männer und eher die Frauen das Gespräch zu einer Tierkommunikatorin suchen ist unbegründet. Ich selber als Mann fühlte mich super wohl und konnte mich da komplett drauf einlassen.

    Ich danke dir nochmal herzlich!

    Grüße Lirian

  • Kim Raffaelli (Donnerstag, 03. März 2022 12:53)

    Ich war vollauf begeistert, so eine liebe Person. Sie hat meinem Hund und mir so sehr geholfen. Mein Hund hat immer nur gebellt wenn ich das Haus verlassen habe. Seit Daniela mit ihm gesprochen habe ist dies verschwunden. Auch mir hat sie sehr geholfen. Immer Wieder gerne.

  • Vivien & Matthias (Freitag, 14. Januar 2022 17:14)

    Toller Mensch und hat uns sehr schnell weiterhelfen können. ♥️

    Unser Kitten Nova war unsauber und hat keine Ecke und kein Polsterstück ausgelassen. Daniela hat uns viele Tipps auf dem Weg mitgegeben. Nova war binnen kürzester Zeit (Max. 5 Tage) sauber und ist auf die Katzentoilette gegangen. Wir sind über die Zusammenarbeit sehr happy und können sie und ihre Arbeit ganz klar weiterempfehlen. ♥️

  • Nicole Mayer (Donnerstag, 11. November 2021 08:24)

    Ich sag hier auf diesem Weg auch Danke.
    Ich habe mir 2 kleine Katerchen zu meinen Opi dazu geholt und dann gemerkt, das es doch nicht so einfach ist, die 3 zusammen zu bringen. Ich war wirklich frustriert, da die Babys auch so verängstigt waren, das sie von mir nichts wissen wollten, also suchte ich mir Hilfe und kam si zu dir Daniela.
    Am Anfang dachte ich oje, dass schaff ich nie mit den ganzen Aufgaben und war erst frustriert, geb ich zu.
    Als sich dann die ersten Erfolge zeigten, war ich so stolz.
    Ich kann jedem nur sagen es lohnt sich auf jedenfall es zu versuchen und Energie in die Sache zu stecken eure Tierische Genossen werden es euch danken.

  • Christina C. (Dienstag, 24. August 2021 21:54)

    Liebe Daniela,

    ich möchte mich auch bei dir noch mal ganz Herzlich für deine Hilfe bedanken :)

    Leider ist mein Kaninchen über die Regenbogenbrücke gegangen… und es gibt keinen einzigen Tag an dem ich nicht an ihn denke…. Einiges hat mich sehr gequält und ich hab mir sehr viele Gedanken um ihn gemacht.
    Aufgrund dessen habe ich Daniela drum gebeten mit meinem verstorbenen Kaninchen Kontakt aufzunehmen…
    ich war sehr erstaunt was sie mir so alles erzählt hat ohne ihn gekannt zu haben……
    Das bedeutet mir seeeehr viel.
    Es hilft mir jetzt auch ein wenig besser mit dem Schmerz umzugehen, da ich nun Antworten bekommen habe…. und weiß wie es ihm geht usw….

    Noch mal vielen lieben Dank <3

  • Christina Schmid (Montag, 03. Mai 2021 08:28)

    Mein Kater hat sich ständig kahle Stellen im Fell geleckt und gerupft, war sehr unruhig und rastlos. Hier hat der Tierarzt mir nicht weiter helfen können. Ich habe dann angefangen das Futtermittel umzustellen, Katzensand ohne Duftstoffe zu verwenden, den Kater auf mögliche Allergien getestet, alles ohne Erfolg. Ständig war ich auf der Suche nach möglichen Ursachen und Behandlungstherapien, so bin ich auf die Internetseite von Daniela gestoßen. Zeitnah hat Sie mir einen Therapieplan aufgestellt in Kombination mit einem Clickertraining. Innerhalb einer Woche konnten wir schon einen immer entspannteren Kater kennenlernen. Das Clickertraining hat ihm von Anfang an viel Freude bereitet. Wir führen die Übungen noch immer täglich durch und er macht begeistert mit. Schlumpf hat sich in seinem ganzen Wesen zum Positiven entwickelt, er ist entspannter und viel präsenter als früher. Dieser Erfolg bringt mir jeden Tag viel Freude. Ich bin sehr dankbar für Danielas schnelle Hilfe und Ihr offenes Ohr, auch außerhalb Ihrer Sprechstunde per E-Mail oder am Telefon. Herzlichem Dank an dieser Stelle für Deine tolle Unterstützung und die vielen Ratschläge in dieser Zeit, die mir viel Kraft und Mut zum Durchhalten gegeben haben.

    Ich kann nur jedem empfehlen, eine alternative zur Schulmedizin auszuprobieren, denn gerade Katzen sind komplexe Wesen.

    Liebe Grüße Christina

  • Gina (Freitag, 12. März 2021 07:39)

    Gerne möchte auch ich hier einen Gruss und ein "Danke" hinterlassen.

    Wir konnten dank der Hilfe von Dir, liebe Daniela, in kürzester Zeit unserem aufgenommenen Kater Ruhe und Ausgeglichenheit schenken können. Es ist jeden Tag eine Freude, zu sehen, wie sich dieses Tier von seinen vielen Schicksalsschlägen erholt und richtig "Kater" wird.

    Nachdem er anfangs non stopf gejammert und lautstark gejammert hat, ist er zu einer Ruheoase geworden. Er liegt entspannt auf seinen Lieblingsplätzen, hat angefangen mit uns zu spielen, sucht begeistert nach verstecktem Futter und erweckt den Eindruck großen Friedens.

    Vielen, vielen Dank für Deine wundervolle Arbeit.

    Ein Tip an alle, die Probleme mit ihren Tierchen haben. Nehmt Danielas Rat an und laßt euch nicht abschrecken von den anfänglich notwendigen Fragebögen. Es lohnt sich, diese gewissenhaft auszufüllen und sich dann an ihre Anweisungen zu halten. Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen und konnte so auch jetzt noch Neues dazu lernen.

    Vielen Dank Daniela. Ich wünsche Dir von Herzen noch ganz viel Erfolg für Dich, die Tierchen und Ihren Menschen.

    Von Herzen Gina

  • Jutta Brenneisen (Freitag, 05. März 2021 13:31)

    Ich war im Mai 2020 bei der Tierpsychologie weil meine drei Katzen immer Stress miteinander hatten und häufig im Haus urinierten. Kann ich jedem nur empfehlen, kompetente Beratung, viel Geduld und sehr gute Möglichkeiten zum Umsetzen. Meine Katzen sind deutlich entspannter weil ich es auch bin. Wir haben alle viel gelernt, jederzeit wieder

  • Susanne (Donnerstag, 14. Januar 2021 18:23)

    Wir sind sehr, sehr happy, dass Daniela uns mit unserer Katze Motti, die wir vom Tierschutz aufgenommen haben, so toll geholfen hat.
    Motti war sehr scheu und extrem unsauber.
    Nach Umsetzung von Danielas Konzept können wir nun seit ein paar Monaten sagen, dass Motti sauber ist und nur noch das Katzenklo benutzt.
    Sie öffnet sich jeden Tag mehr und wir haben das Gefühl, dass sie endlich hier angekommen ist.

    Es braucht manchmal nur ein paar kleine Veränderungen, die so viel bewirken können.
    Daniela hat uns in dieser Phase perfekt begleitet und uns einen anderen Blickwinkel auf das Verhalten von Motti gezeigt. Dadurch konnten wir unser Verhalten und die Umgebung anpassen und Motti helfen, sich wohl und sicher zu fühlen.
    Vielen lieben Dank, Daniela!

  • Ch. Schmidt 11.1.2021 (Montag, 11. Januar 2021 18:04)

    Daniela hat unseren beiden Katzen Shakira und Lucky sehr geholfen.Shakira hat nach dem Tod ihrer Tochter Wilma sehr getrauert und Lucky hatte aus Angst überall in der Wohnung markiert und war sehr angespannt und unruhig. Sie hat ihre Trauer und seine Ängste über Tierkommunikation bearbeiten und auflösen können.Shakira geht es besser und Lucky hat seitdem nicht in der Wohnung markiert und ist auch sonst viel ruhiger und anhänglicher geworden.
    Als letzte Woche unser Streunerkater 2 Tage nicht mehr zum fressen kam,baten wir sie mit ihm in Kontakt zu treten ,um heraus zu finden was mit passiert ist. .Er ist sehr scheu und kommt nur nachts ins Gartenhaus zum fressen.Es gelang ihr mit ihm zu kommunizieren und herauszufinden was geschehen ist. Er ließ sich sogar dazu auffordern ,,nach Hause " zu kommen.....und wirklich .......er kam noch am selben Abend ins Garzenhaus und verputzte das bereitgestellte Futter.
    Ich finde es ganz wundervoll ,dass es Menschen wie Daniela gibt ,die so eine Gabe haben und ich kann nur jedem raten der Probleme mit seinen Tieren hat diese Hilfe anzunehmen .

    Wir sind soo froh dass wir Daniela gefunden haben und sie uns durch ihre Gabe geholfen hat.

  • Petra L. (Mittwoch, 30. Dezember 2020 13:50)

    Liebe Daniela, auch wir möchten uns für deine schnelle und sehr kompetente Hilfe bedanken. Unsere beiden Streithähne Luzie und Max (Mutter und Sohn) sind auf dem besten Weg sich wieder gut miteinander zu vertragen. Sie akzeptieren sich und liegen jetzt auch schon wieder näher zusammen. Das alles wäre ohne deine Hilfe nicht möglich gewesen. Wir befanden uns in einer sehr hilflosen Situation und hatten Angst dass sich die beiden nur noch anfeinden und miteinander kämpfen. Insbesondere das Klickertraining hilft uns den übermütigen verspielten Max etwas zu beruhigen wenn die Mutter nach ihren Streifzügen nach Hause kommt und einfach nur ihre Ruhe will. Es hat uns sehr begeistert dass, aufgrund der Entfernung, die Therapie per Email und Telefon so prima funktioniert hat. Ich habe sehr gerne mit dir telefoniert, die Gespräche waren sehr schön, unterhaltsam und natürlich absolut hilfreich. Mit deinem lieben netten Wesen, gibst du einem ein sehr vertrautes Gefühl und man spürt, dass du deine Arbeit mit Herzblut machst. Auch dein Preis-Leistungsverhältnis ist absolut korrekt. Wir können dich auf jeden Fall mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und wünsche dir weiterhin viele erfolgreiche Therapien. Mach einfach weiter so und bleibe wie du bist.
    Allerliebste Grüße von Petra, Peer, und den Samtpfötchen Luzie und Max

  • Birgit B. (Sonntag, 27. Dezember 2020 09:58)

    Ich habe Daniela kontaktiert, weil unser eigentlich sehr lieber Kater plötzlich anfing, seinen Schlafrhythmus zu verändern, beim Spielen ruppiger wurde und mich sogar zweimal angegriffen hat. Ich wollte wissen, was dahinter steckt und was wir tun sollten. Außerdem hatte ich schon gute Erfahrungen mit Reiki gemacht und war neugierig auf die Tierkommunikation. Nach nur einer Behandlung war unser Kater wieder ganz der Alte. Die energetische Behandlung hat super angeschlagen und ich habe es im Nachhinein bedauert, Daniela nicht schon zwei Wochen früher um Hilfe gebeten zu haben. Ich kann Daniela deshalb nur wärmstens empfehlen. Danke!

  • Sibylle Wendenburg (Mittwoch, 11. November 2020 18:07)

    Liebe Katzen- und Tierfreunde!

    Daniela Rau kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen!

    So viele Wege habe ich schon versucht - doch bei Daniela endlich ein Hoffnungsschimmer!

    Das (individuell) ausgearbeitete Konzept von ihr hat Hand und Fuß!
    Sie gibt sich große Mühe; sie greift auf einen großen Erfahrungsschatz zurück und macht das, was sie super toll kann, auch noch mit Herz, Seele und Leidenschaft!

    1000 Dank, liebe Daniela, im Namen meiner beiden Stubentiger :-)

  • Christiane Müller (Sonntag, 13. September 2020 09:05)

    Wir bedanken uns bei Daniela für ihre sehr gute Unterstützung. Dank ihrer Hilfe herrscht wieder Ruhe zwischen unseren Katzen. Absolut empfehlenswert :-)

  • Klaus Franz (Dienstag, 21. Juli 2020 19:23)

    Danke Daniela für die Unterstützung, so dass unsere Leni wieder zu uns gefunden hat !
    Es war ein gutes Gefühl, Dich als unsere Unterstützung mit Deinem Rat und Erfahrung zu haben.

  • Susanne und Mike (Sonntag, 10. Mai 2020 14:49)

    Liebe Daniela...

    ....wir geben beide zu, das wir am Anfang doch sehr skeptisch waren. Da wir aber mit unserem Latein am Ende waren, hatten wir uns doch entschlossen mit dir Kontakt aufzunehmen. Das wir dann so schnell positive Erfolge mit deiner Hilfe erzielt haben, hätten wir niemals gerechnet. Also auch hier ein riesiges Dankeschön an dich und weiterhin viel Erfolg. LG

  • Uta Puschendorf (Dienstag, 21. April 2020 21:38)

    Nachdem unsere 15 Jahre alte Thanji kurz nacheinander ihre zwei Katerkumpels verloren hatte, kam durch das Tierhilfswerk Bizco, 3 Jahre alt zu uns. Das Zusammenleben ergab große Probleme. Dank deiner Hilfe, liebe Daniela, lösten sich schon nach 6 Wochen alle Probleme. Beide Katzen kommen jetzt super miteinander zurecht!!!! Du hast eine tolle Arbeit geleistet!! Wir können dich immer weiterempfehlen.

  • Brigitte Gilster (Donnerstag, 09. April 2020 10:25)

    Liebe Daniele,
    nachdem der Einzug meiner zweiten Katze aus dem Tierheim total schiefgelaufen ist (hat sich nur unterm Bett versteckt und mein Bett als Katzentoilette benutzt und hatte total Angst vor meiner anderen Katze) bin ich im Internet auf deine Adresse gestoßen. Nach deinem Therapieplan und der Behandlung mit hömöopathischer Arznei (die super gewirkt hat) und Geduld sind 5 Monate vergangen. Mit Erfolg!! Beide Katzen leben jetzt friedlich zusammen und mein Bett ist keine Katzentoilette mehr. Amanda ist richtig neugierig und aufgeweckt geworden.

    Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung und Behandlung. Kann Dich nur weiterempfehlen!!

  • Gudrun S. (Sonntag, 16. Februar 2020 22:17)

    Nach einem Tierarztbesuch mit Narkose hatten sich unsere beiden Katzendamen gegenseitig angefeindet, die Tipps aus der Tierarztpraxis halfen nicht weiter, dass die gesunde Katze die behandelte akzeptiert hätte. Von einer Stunde auf die andere krempelte dieser Konflikt unser Leben um. Die Tierpsychologen in unserer näheren Umgebung hätten nie einen Hausbesuch bei uns gemacht, weil wir zu weit draußen auf dem Land wohnen. Dass Du, liebe Daniela, bundesweit über das Internet und Telefon Deine Hilfe angeboten hast, war für uns ein absoluter Glücksfall.
    Selbst in der Wartezeit auf den Gesprächstermin warst Du schon mit guten Tipps und Hilfestellungen uns zur Seite, so dass ein paar Phasen des Plans schon vorbereitet waren, als wir dann schließlich Anfang Januar „loslegen“ konnten.
    Und auch wenn wir das komplette Programm dann für unsere Katzendamen nicht „eins zu eins“ umsetzen konnten, war es doch ein vernünftiger, sinnvoller und logischer Weg, um beide Kätzinnen Schritt für Schritt wieder aneinander zu gewöhnen. Auch die eingeschränkte Version des Therapieplans war schließlich ein Erfolg und ein kleines Wunder, über das wir uns riesig gefreut haben und einfach nur sehr dankbar sind.
    Danke, Daniela, dass wir uns auch außer der Reihe per E-Mail bei Dir melden und um Rat fragen konnten. Das hat uns in dieser unvertrauten Situation den Rücken gestärkt und sehr weiter geholfen.
    Nach 5 Wochen Verhaltenstherapie war der der „Spuk“ vorbei, unsere beiden Schwestern kommen nun wieder gut miteinander klar und haben sogar noch an Lebensfreude dazu gewonnen. Wir waren einfach gut aufgehoben – trotz der großen Entfernung.
    Einfach ein ganz herzliches „Dankeschön“ und ein großes Lob für die tolle Arbeit und die freundliche, professionelle Unterstützung!

  • Justine Stuppy (Montag, 02. Dezember 2019 08:31)

    Daniela hat uns sehr geholfen unseren sensiblen Kater besser verstehen zu können. Dadurch konnten wir die Unauberkeit viel besser in den Griff bekommen. Die Zusammenarbeit hat reibungslos funktioniert. Daniela war außerdem immer super nett und verständnisvoll. Ich würde mich immer wieder für Ihre Hilfe entscheiden.

  • Lena und Max (Donnerstag, 16. Mai 2019 13:38)

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für deine großartige Unterstützung bei unseren vier Rabauken!

    Du hast es geschafft, aus unserem kleinen griesgrämigen und mobbenden Kater ein harmoniebedürftiges Kerlchen zu machen, der die Anwesenheit und Zuneigung seiner Mädels und seinem Bruder liebt und genießt.

    Auch die anderen drei sind ein ausgeglichener, selbstbewusster Haufen geworden.

    Alle vier toben miteinander durch die Wohnung, powern sich zusammen aus um danach als riesiges, schmusendes Fellknäuel auf der Couch zu schlafen.

    Danke, dass du die für uns unlösbar erscheinden Probleme wie aus dem Nichts beseitigt hast.

    Danke, dass du uns geholfen hast, jeden einzelnen der vier zu verstehen, damit wir jedem einzelnen so unterstützen konnten, wie es am besten für ihn war.

    Danke, dass du uns so ein tolles, harmonisches Miteinander beschert hast, als wir schon dachten, dass es keine Zukunft für alle vier zusammen gibt.

    Du hast ein Wunder vollbracht!



    Lena und Max
    mit Frida, Tilda, JD und Turk

  • Jeanette (Sonntag, 05. Mai 2019 20:44)

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für deine super Unterstützung und den Austausch. Du hast es uns ermöglicht, unseren Kater Tigi besser zu verstehen und ihm ein Stück Lebensqualität zurück zugeben, die ihm seit seiner schweren Krankheit zum Teil fehlt.

    Wir schicken dir herzliche Grüße!
    Jeanette, Tobi und Tigi

  • Sabine & Andreas R (Mittwoch, 13. Februar 2019 18:11)

    Liebe Daniela,
    wir möchten uns bei dir von ganzem Herzen bedanken.
    Nachdem eine unserer drei Katzenmädels immer zickiger wurde und begann die anderen Miezen zu moppen, wussten wir uns keinen anderen Rat mehr.
    Zum guten Glück haben wir dich über das Internet gefunden.
    Durch deinen sehr ausführlichen Therapieplan für die drei Mädels und deinem tollen Hausbesuch, hat sich in den letzten 5 Wochen so vieles verändert, dass wir es selbst gar nicht glauben können. Die Bachblütenmischung (speziell auf jede Katze ausgerichtet) und die Globuli zeigen so tolle Wirkung, dass wir selbst verblüfft damit sind.
    Durch deine super Ratschläge und Tipps, haben wir vieles aus Katzensicht verstehen gelernt und können nun in angespannten Situationen ganz anders reagieren.
    Du machst einen ganz tollen Job und wir können dich einfach nur zu 100% weiterempfehlen. Es ist schön zu wissen, das man jemanden zur Seite stehen hat und wir uns an dich wenden können. Du hast ein sehr großes Wissen und machst das einfach nur super gut!
    Viele grüße senden dir Sabine und Andreas mit den drei spanischen Katzenmädels Juanola, Kuki, Jota

  • S. Rösch (Freitag, 02. November 2018 09:49)

    Liebe Daniela, ich bin sehr dankbar für deinen Hilfe! Unsere beiden Tiger haben sich in ihrem Verhalten, durch deinen sehr ausführlichen Therapieplan, in den letzten vier Wochen deutlich positiv verändert / gebessert. Wir sind jetzt durch deine tolle Unterstützung und Anregungen auf einem gutem Weg. Man hat von der ersten Minute an gemerkt, dass du deinen Job mit Herzblut machst und absolut lebst ;-) VIELEN DANK für die kompetente und schnelle Hilfe!

  • Karin Schmitt (Sonntag, 23. September 2018 21:35)

    Liebe Daniela,
    Vielen Dank für die super gute und schnelle Hilfe für meine 4 Buben, Gismo, Cali, Oscar und Milo.
    Ich hätte nicht gedacht, das dies mit einer "Ferndiagnose per Video" so gut möglich ist, aber es hat super funktioniert. Der Therapieplan war sehr schnell da und ich hatte endlich eine sogenannte "Anleitung" was hier bei mir falsch läuft und bin sofort an die Umsetzung gegangen. Auch die Bachblüten Therapie läuft gut es hat sofort eine Besserung eingesetzt. Dank deiner Hilfe sind Gismo und Milo wirklich viel entspannter und wir sind auf einem guten Weg. Ich persönlich kann jetzt viel entspannter schlafen und muss keine Angst mehr haben das die beiden sich zerfetzen. Ich hätte nicht gedacht, das so schnell eine Besserung eintritt aber es ist so. Ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen. Man merkt das es dir wirklich um das Wohl der Tiere geht. Ganz liebe Grüße aus Mannheim von meinen 4 Buben und mir Karin

  • Barbara S. (Sonntag, 09. September 2018 08:39)

    Hallo Frau Rau. Ich hätte nicht gedacht, dass die Unsauberkeit von unserem Katerle je ein Ende findet. Wir waren alle sehr frustriert mit der Situation. Daher bin ich froh, auf Sie getroffen zu sein. Auch wenn es einige Zeit gedauert hat, nutzt er jetzt endlich seine Katzenklos und nicht mehr unser Sofa und unser Bett. Unsere ganze Familie hat ein Stück Lebensqualität wiedergewonnen. Vielen Dank für die Suche nach den Gründen und Ihre Unterstützung. Ich empfehle Sie gern weiter. VG, Ihre Barbara

  • Martina u. Alexnder (Freitag, 27. April 2018 22:14)

    Wir sind über einen Bekannten der sehr gute Erfahrungen gemacht hat an Danielas Adresse gekommen. Wir haben dann den sehr langen und ausgiebigen Fragebogen ausgefüllt. Daniela hat sich dann ein Bild von der Situation machen können und bei dem Besuch Zuhause einiges an Tipps für uns gehabt. Zusammen mit der Bachblüten Therapie hat es letztendlich dazu geführt, dass unser Kater Gismo jetzt ziemlich entspannt und ruhiger im gesamten Wesen ist. Dadurch hat sich das Markieren und das wirre umherlaufen fast vollkommen erledigt. Insgesamt sind wir mit den Tipps und der Behandlung von Daniela sehr zufrieden und Dankbar. Auch wenn man zunächst nicht an einen solch schnellen Erfolg Glaubt sind wir völlig zum Positiven Überrascht worden.
    Vielen Dank nochmal für die super Hilfe!!

  • Susanne Gander (Dienstag, 13. Februar 2018 05:35)

    Liebe Frau Rau,

    vielen Dank für die Hilfe und die vielen guten Ratschläge. Barney und Spencer sind wesentlich ruhiger und gehen wieder deutlich entspannter durch ihr Revier.
    Nochmals vielen Dank !

  • Stephanie kessler (Samstag, 13. Januar 2018 22:11)

    Liebe Daniela

    Ich bin dir sehr dankbar das du bei uns warst dank dir versteh ich mein Kater besser und dank dem Training ist Lèo viel entspannter. Vielen dank für deine Hilfe. Ich werde dich auf jedenfall weiter empfehlen Danke für alles

  • Bettina Steiger (Dienstag, 05. Dezember 2017 09:35)

    Liebe Daniela, vielen Dank für Deine tolle und liebevolle Beratung und Behandlung unserer beiden Kätzchen. Dank Dir ist unser Thiago nun sauber und unsere Milou nicht mehr ganz so wild. Es ist alles so schön ausgeglichen und die Strohhalme, die Du ihnen mitgebracht hast lieben sie. Du hattest ruckzuck einen super Therapieplan erstellt und wir fühlten uns bei Dir in den allerbesten Händen. Mach weiter so!
    Herzliche Grüße Tina

  • Daniela Rödel (Mittwoch, 04. Oktober 2017 12:23)

    Liebe Daniela,

    ein ganz großes DANKESCHÖN für Deine Unterstützung und Hilfe beim Clicker-Training mit meinen beiden Katzen!
    Ich habe mich gleich bei Deinem ersten Besuch sehr wohl gefühlt und Du hast Dir auch sehr viel Zeit genommen um mir die ersten Schritte des Clicker-Trainings zu erklären und mit meinen Katzen selbst zu zeigen. Ich merke wie es in kleinen Schritten beim Training vorwärts geht und es auch dem Verhältnis zwischen meinen beiden Katzen und mir gut tut, auf diese Weise Zeit miteinander zu verbringen.
    Ich finde es schön, dass Du Dich auch nach Deinem Besuch erkundigst wie es klappt und ob es noch Fragen gibt und immer wieder wertvolle Tipps für mich hast - ich bin froh, dass ich Dich 'gefunden' habe und ich fühle mich einfach gut aufgehoben bei Dir.

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße Daniela

  • Annika (Donnerstag, 07. September 2017 10:19)

    Liebe Daniela, ich erkenne meine Tiere in deinen Protokollen immer sehr gut wieder. Meine Hündinnen haben dabei auch sehr wichtige Dinge mitgeteilt und es war jedes Mal sehr hilfreich was sie zu sagen hatten. Sowohl für mich selbst als auch für unser Verhältnis zueinander. Viele Grüße Annika

  • Lucia Pec (Samstag, 02. September 2017 16:22)

    Liebe Frau Rau, wie ich Ihnen schon persönlich gesagt habe, sind Sie ein ganz wundervoller Mensch mit ganz besonderen Fähigkeiten und ich bin sehr froh, dass es Sie gibt und wir uns gefunden haben, so dass Sie uns mit unserer Hündin Carmo sehr gut helfen konnten. Alles Liebe für Sie und vielen Dank! Lucia Pec

Eim Fall aus der Praxis aus dem Jahr 2016: Hund Cäsar und seine Treppen-Aversion

 

Mich konsultiert ein junges Ehepaar mit neugeborenem Sohn.

 

Situation: Hund Cäsar gehört Karins (Schwieger-)Eltern, die im EG ihres Mehrfamilienhauses wohnen. Das junge Ehepaar wohnt mit neugeborenem Sohn im OG. Cäsar sollte aufgrund einer veränderten Situation der (Schwieger-)Eltern vorrübergehend von dem jungen Ehepaar im OG betreut werden.

 

Cäsar weigerte sich allerdings, nachdem er zuvor ein paar Mal im OG war, weiterhin die Treppe im Treppenhaus ins OG zu laufen. Auch gutes Zureden und Locken mit den Lieblings-Leckerlies brachte keinen Erfolg.  

 

Die Tierarztdiagnose sowie zusätzlich meine Tierkommunikation mit ihm ergaben, dass er keinerlei körperliche Schmerzen hatte, die eine Ursache für die Aversion gegen die Treppe hätte sein können. Auch fand kein negatives Erlebnis auf der Treppe statt. Ein äußerer Auslöser war hier auf "normaler Ebene" nicht zu finden.

 

Die Tierkommunikation brachte zutage, dass Cäsar dem neugeborenem Sohn gegenüber sehr skeptisch gegenüber stand. Cäsar empfand ihn als „seltsam riechend“ und „viel zu quäkig“. Ich erklärte ihm, dass das Baby als Nachwuchs neu in die Familie gekommen sei. Ich versicherte Cäsar, dass das Ehepaar ihn weiterhin genau so lieben wird wie zuvor. Ich bat ihn um Verständnis und machte ihm deutlich, dass nun seine Unterstützung gefordert sei und es für alle Beteiligten ganz wichtig sei, dass er für eine Weile im OG lebt.

 

Eine individuell auf Cäsar abgestimmte Bach-Blüten-Mischung in Kombination mit der Tierkommunikation brachte den gewünschten Erfolg für alle. Cäsar gab sich einen Ruck und bemühte sich um Mithilfe zur Gesamtsituation.

 

Cäsar lief danach ganz selbstverständlich die Treppe nach oben und verbrachte seine Zeit vorrübergehend bei dem jungen Ehepaar und ihrem Sohn.

 

Auszug aus dem Feedback seiner Besitzerin:

 

Liebe Daniela!

 

Cäsar lief nach 2 Anläufen die Treppen bei uns einwandfrei!!!!!!  Mittlerweile kommt er sogar schwanzwedelnd ans Hoftor gelaufen und zieht regelrecht Richtung Haustür! Liebe Daniela, du kannst dir unsere erstaunten und doch gleichzeitig so erfreuten Gesichter wahrscheinlich ausmalen!

 

Wir haben den Eindruck dass Cäsar den Kontakt zu unserem Sohn mittlerweile sucht, er kommt an und schnuppert an ihm und macht den Eindruck dass er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt wenn unser Sohn mal schreit. Manchmal geht er dann einfach auf seinen Platz!

 

AN DIESER STELLE VON HERZEN EIN GANZ, GANZ DICKES DANKESCHÖN FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

FÜR UNS EIN ECHTES GESCHENK!

 

Sonnige Grüße!

Karin

 

Druckversion | Sitemap
© Tierpsychologie Daniela Rau 2013-2024

Anrufen

E-Mail